Mittwoch, 16. März 2016

Erfuhr ich ihn ganz anders

" Wat Dhammakaya Tempel aus meiner Sicht "

Ich bin vom Wat Phra Dhammakaya total beeindruckt, weil dieser Tempel viele Projekte zur Verbreitung der buddhistischen Lehre in der ganzen Welt durchführt. Dadurch habe ich die Gelegenheit, den Buddhismus besser kennenzulernen. 

Früher habe ich  negative Nachrichten von diesem Tempel gehört, aber als ich ihn besuchte, erlebte ich ihn ganz anders. Dort beeindruckt  mich die Sauberkeit und die Ordnung. Die Laien dieses Tempels sprechen miteinander und verhalten sich sehr höflich gegeneinander. Der Abt des Tempels bringt mir bei, dass das Leben nicht nur aus „nehmen“ sondern hauptsächlich aus „geben“ besteht, weshalb das Halten von Silas wichtig ist  und wozu die Meditation im Leben dient. Dazu bringt er den Gläubigen bei, Gutes zu tun. Die Meditation hilft Menschen dabei Ihre Ruhe zu finden.

Laong Neumeier
Wielenbach Germany 
Wat Phra Dhammakaya Bavaria

ประทับใจกับวัดพระธรรมกายมากๆ ที่มีโครงการขยายพระพุทธศาสนาไปทั่วโลก เราถึงได้มีโอกาสเข้ามาสัมผัสวัดพระธรรมกายโดยแท้ เมื่อก่อนก็ได้ยินแต่ข่าวทางลบของวัดนี้ แต่พอเข้ามาสัมผัสจริงแล้วหน้ามือเป็นหลังมือผู้คนในวัดน่ารักพูดจาไพเราะ มารยาทงดงามมาก วัดสะอาด พระเดชพระคุณหลวงพ่อท่านสอนนั่งสมาธิ ทำทาน รักษาศีล สอนให้ทำแต่ความดีรักความดีและสอนนั่งสมาธิทำให้จิตใจเราสงบสบาย

กัลฯลออง นอยไมเออร์
เมืองWielenbach เยอรมนี